Elisabeth Kreyer

Medizin studieren und Menschen begleiten, das war schon Elisabeth Kreyer sehr früh für mich ein klares Ziel. Das Leben hat mich aber zuerst auf andere Pfade geführt, bis schließlich mir deutlich wurde, dass ich mit Energie arbeiten wollte und sollte. In jedem Mensch befindet sich eine Fülle von Schätzen, die die Gesundheit dienen. Daher betrachte ich meine Begleitung in der Praxis als eine Unterstützung für SIE, Ihr Genesungspotential zu finden und voll auszuschöpfen.
Zuerst habe ich zwei Shiatsu-Ausbildungen in Köln bei der Thalamus-Schule (1996 bis 1997) und in Massenheim bei dem Institut für Shiatsu und Orientalmedizin (2000 bis 2004) absolviert.

Seit 1997 arbeite ich in eigener Praxis als Shiatsu-Praktikerin.
Dann folgten zahlreiche Fortbildungen und Workshops – vielfach bei japanischen Shiatsu-Meistern –, Seminare in diesem Bereich, wie auch im Bereich Persönlichkeitsentwicklung.

Im Sommer 2011 habe ich mich intensiv mit Ayurveda – mit diesem uralten Wissen aus der vedischen Kultur – befasst und Grundkenntnisse erworben.
Auch wenn diese Medizin der Ursprung der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bildet, beruht trotzdem der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der 5 Elemente-Lehre aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Je nach Bedarf lasse ich Elemente aus den verschiedenen Bereichen einfließen, da sie eng miteinander verbunden sind und sich gegenseitig unterstützen können.
Alle diese Wege haben meinen Werdegang mitbestimmt, so dass ich eine breitgefächerte professionelle Arbeit anbieten kann.

Meine Tätigkeitsfelder umfassen:

  • Shiatsu und Akupressur
  • Öl-Massagen
  • Reiki
  • Einzelgespräche mit der energetischen Qualität der 5 Elemente
  • Meditation in kleinen Gruppen
  • Kurse in kleinen Gruppen (Ausbildung zu Shiatsu-PraktikerIn und zur Körperwahrnehmung)
  • Vorträge zu unterschiedlichen Themen in Verbindung mit der Lehre der Wandlungsphasen
    (in kleinen Kreisen, im privaten Bereich, in Firmen)

Ich begleite SIE mit meiner vollen Aufmerksamkeit, meinem Mitgefühl und meiner Wertschätzung.
SIE bestimmen das Tempo, die Richtung und das Ziel Ihres Weges.
Ich begleite SIE mit meinen Händen, mit dem Wort und mit meiner Präsenz.

Elisabeth Kreyer, Shiatsu, Akupressur, Reiki und mehr ... In Bonn, Bad Honnef, Königswinter

Brückenstraße 51, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 931263, Mobil: 0171 121 75 98

E-Mail: elisabeth.kreyer@t-online.de


Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz