Shiatsu & Akupressur

Shiatsu (aus dem Japanischen shi = Finger, Shiatsu atsu = Druck) ist eine ganzheitliche und wirkungsvolle Form der Körperarbeit, die aus der fernöstlichen Philosophie und Lebenskunde stammt. Mit Hilfe von sanftem Druck, Dehnungen und Berührungen werden Blockaden in den Energiekanälen, den aus der Akupunktur bekannten Meridianen, gelöst. Auf diese Weise können die körpereigenen Energien (Ki oder Qi) wieder fließen und die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Shiatsu eignet sich daher sowohl zur Vorbeugung, als auch zur unterstützenden Begleitung von Krankheiten. Darüber hinaus ist es eine sehr wohltuende Form der Entspannung und hilft in Zeiten von Stress und Hektik zur Ruhe zu kommen und zu sich zu finden.

Mit und ohne Worte werden die Selbst-Kompetenz, die Selbst-Regulierung und somit die Klärungs- und Wandlungsprozesse in Gang gesetzt.
Eine Behandlung dauert etwa eine Stunde und wird im Liegen auf einer weichen Matte in einem stimmungsvollen Raum durchgeführt.

Ein Zitat
„In einer Zeit, in der Stress, innere wie äußere Unruhe und Schmerzen meinen Alltag beherrschten, habe ich bei Elisabeth Kreyer Ruhe und neue Kraft gefunden. Ihre Ausstrahlung, ihr umfassendes Wissen und ihr Umgang mit mir und meinen körperlichen und seelischen Sorgen gab mir diese Ruhe und diese Kraft. Kraft durch eine schwere Zeit zu gehen, meine Schmerzen anders wahrzunehmen und den Mut, hinzusehen und hinzuspüren, das Gefühl, gut aufgehoben und begleitet zu sein, das ich lange bei Ärzten und Physiotherapeuten umsonst gesucht habe.“

Elisabeth Kreyer, Shiatsu, Akupressur, Reiki und mehr ... In Bonn, Bad Honnef, Königswinter

Brückenstraße 51, 53604 Bad Honnef, Telefon: 02224 931263, Mobil: 0171 121 75 98

E-Mail: elisabeth.kreyer@t-online.de


Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz