SophiaS

Raum und Zeit mit Elisabeth Kreyer

Reiki – eine uralte Heilmethode

Reiki ist eine uralte japanische Entspannungs- und Heilmethode und wurde Anfang des letzten Jahrhunderts durch Dr. Mikao Usui reaktiviert. Reaktiviert, weil es zu allen Zeiten Menschen gegeben hat, die über ihre Hände heilende oder göttliche Energie an andere Menschen weitergegeben haben. Reiki ist eine Methode, die Lebensenergie wieder in Fluss führt. Diese Energie ist immer vorhanden, sie wurde aber durch verschiedene Umstände in Disharmonie geführt oder unterbrochen.

Das Ziel von Reiki ist eine ganzheitliche Heilung, die parallel zu medizinischen Behandlungen und Psychotherapien angewendet werden kann. Es stärkt unsere Selbstheilungskräfte und verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden. Reiki wirkt auf körperliche, emotionale und mentale Ebenen.